WM-Gold in den USA

Sensations-Weltmeister Felix Gall im Video-Interview

Sensation bei der Rad-WM in Richmond (USA). Felix Gall vom RC Figaro Lienz sicherte sich Junioren-WM-Gold. Es ist der erste Titel eines österreichischen Radsportlers bei einer Straßen-WM. Der Sieger im Video-Interview.

Felix Gall wurde als erster Österreicher Rad-Weltmeister © APA/EPA/SHAWN THEW
 

Video3 (3cb22f65)

Felix Gall (RC Wörgl) sorgte bei der Weltmeisterschaft in Richmond (USA) für eine Riesensensation. Der 17-Jährige gewann als erster Österreicher eine Goldmedaille bei einer Straßen-WM. In seinem ersten Jahr als Junior hat sich Gall schon bei der Europameisterschaft vor wenigen Wochen beim Einzelzeitfahren den 4. Platz geholt. Bei der Weltmeisterschaft setzte er sich zwölf Kilometer vor dem Ziel vom Feld ab. Knapp vor dem Ende des Rennens wurde der Hobby-Triathlet vom Feld zwar eingeholt, Gall bewies aber Steherqualitäten und setzte sich im Sprint durch.

Austria got some talent! Gold for Felix Gall- Congrats Buddy! Better watch out for this boy! #Richmond2015

Posted by Bernhard Eisel on Samstag, 26. September 2015

Vorbild Bernhard Eisel

Damit legte der Junior aus Debant, dessen großes Vorbild Bernie Eisel als Zuschauer dabei war, den Herren die Latte um Marco Haller für das Straßenrennen am Sonntag hoch. Gall hatte schon in der Triathlon-Szene für große Aufmerksamkeit gesorgt, jetzt trumpft er auch der Straße auf. Das zeigte Gall schon bei den österreichischen Straßenmeisterschaften, gewann auch dort Gold im Junioren-Bewerb. Damit ist der vielseitige Sportler österreichischer Meister auf der Bahn und der Straße.

 

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD! :-)Erstmals in der Geschichte hat Österreich einen Straßen-Weltmeister. Felix Gall gewinnt in Richmond das Junioren-Rennen.Gefällt mir = Herzlichen Glückwunsch! (y)

Posted by Olympic Team Austria on Samstag, 26. September 2015

  • Radsport

    Haller führt das Team zur WM

  • Kommentare (4)

    Kommentieren
    Lodengrün
    0
    6
    Lesenswert?

    Da kommt Freude

    auf. Entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit 5+2 bei den Euromillionen zu treffen. GRATULATION!!!

    Antworten
    schnapserchef
    2
    3
    Lesenswert?

    Hoffentlich

    ohne doping. top Leistung

    Antworten
    alex10002007
    0
    11
    Lesenswert?

    Pffff

    Toll

    Antworten
    undhetz
    3
    19
    Lesenswert?

    geil ...

    so etwas von geil ... gratuliere!!!

    Antworten

    Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
    Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.