Nicole Weiss (32) - Die Stimmung machts:
„Mir ist es beim Halbmarathon viel besser ergangen, als erwartet. Ich hatte einen ausgezeichneten Tempomacher. Hier ist es einfach traumhaft zu laufen, die Stimmung ist einzigartig.“

Walter Sabitzer (35) - Ironman als Vorbereitung:
Die Organisation ist top. Es ist toll, den Wörthersee entlang zu laufen und viele Emotionen einzusammeln. Ich habe vor wenigen Wochen den Ironman geschafft. Dieses Mal war es etwas leichter.

Kärnten läuft 2017 Sonntag Halbmarathon
Kärnten läuft 2017 Sonntag Halbmarathon © (c) Kleine Zeitung Helmuth Weichselb (Weichselbraun Helmuth Weixxx Helmuth Weichselbraun / Kleine Z)

Ernst Duller (49) - Emotionales Rennen:
Das Wetter war super und die Kulisse wunderbar. Seit langer Zeit war ich wieder bei einen Rennen dabei, ein emotionaler Moment. Ich bin zu schnell gestartet, zum Ende hin war es anstrengend.

Brigitta Schmidsberger (55) - Persönliche Bestzeit:
Ich habe brav trainiert und mir ist eine persönliche Bestzeit gelungen. Die Atmosphäre ist extrem motivierend, ich bin sehr glücklich. Vielleicht nehme ich im Herbst noch an einem Marathon teil.

Tanja Oertel (51) - Es war anstrengend:
Heute war es sehr anstrengend, trotz optimaler Temperatur. Ich habe am Bein eine leichte Verletzung. Die letzten Meter waren ziemlich anstrengend. Es war die perfekte Vorbereitung für den Berlin-Marathon.

© Raunig

Michaela Dakskobler (47) - Mittagskogel war schuld:
Bis zu Kilometer 18 war es super. Vielleicht war es ein Fehler, am Mittwoch auf den Mittagskogel zu gehen. Leider habe ich meine vorgenommene Zeit nicht erreicht. Trotzdem war es ein super Erlebnis.

Judith Bergmann (45) - Froh, im Ziel zu sein:
Ich bin sehr ausgelaugt. Ich dachte, dass ich besser vorbereitet bin und wollte unter zwei Stunden ins Ziel. Leider haben mich Kreislauf-Probleme geplagt. Aber ich bin ins Ziel gekommen und fühle mich gut.

Martin Lausegger (24) - Erster Halbmarathon:
Es war mein erster Halbmarathon und mir ging es dabei super. Nach 1:45 Stunden habe ich das Ziel erreicht. Zuletzt war ich zwei bis drei Mal pro Woche Laufen. Die Atmosphäre beim Rennen ist einzigartig.