Nach KriseDeutliche Steigerung bei Wiesberger

Nach einer 66er-Runde landete Bernd Wiesberger bei den Dutch Open auf Platz neun. Er war am Ende nur drei Schläge vom Sieg entfernt.

Die Formkurve bei Wiesberger geht wieder nach oben © GEPA pictures
 

Nach längerer Krise mit zwei verpassten Cuts ging es für Bernd Wiesberger in der European Tour bei den Dutch Open wieder klar bergauf. Österreichs Top-Golfer landete mit einer starken 66er-Schlussrunde (5 unter Par) und insgesamt 272 Schlägen (12 unter Par) auf dem geteilten neunten Platz und kassierte dafür knapp 34.000 Euro. Der Sieg ging an den Franzosen Romain Wattel (15 unter Par), der für seinen Premierenerfolg auf der Tour 300.000 Euro einstreifte.

Ein Birdie auf der 18, einem Par 5-Loch, hätte den am letzten Tag bogeyfrei gebliebenen Burgenländer sogar noch auf Platz drei befördert. Aber der 31-Jährige war nicht unzufrieden. "Mein Spiel fühlte sich viel solider an als in den vergangenen Wochen", meinte Wiesberger auf Facebook. "Leider habe ich den Sieg auf den ersten neun Löchern, die ich nur Par spielte, vergeben", bedauerte er doch ein wenig die verpasste Chance.

Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.