Es war von Beginn an ein Spiel ohne wirklich Chance auf Erfolg. Denn weil Francesco Molinari nach zwei Niederlagen wegen einer Handgelenksverletzung aufgegeben hatte, stand in Bernd Wiesbergers Vorrundengruppe der Schwede Alex Noren schon vor dem letzten Spieltag als uneinholbarer Gruppensieger fest. Und das Duell des Burgenländers gegen den Thailänder Thongchai Jaidee war so gesehen für den Aufstieg unerheblich.

Und doch lieferten einander die beiden einen Schlagabtausch auf hohem Niveau mit einem unglaublich starken Finish des Österreichers: Fünf Birdies spielte der 29-Jährige auf den letzten sieben Löchern, mit zwei Birdies auf den Abschlusslöchern gelang es ihm, einen Rückstand noch in den Sieg zu drehen. Damit hat Wiesberger in diesem Jahr zwei seiner Partien bei dem WGC-Turnier gewonnen. Jetzt geht es für ihn vor dem ersten Major-Turnier, dem Masters, noch nach Houston zu den Shell Open.