Heute, Freitag, wurde in Chaska der 41. Ryder Cup zwischen den USA und Europa auf dem Hazeltine National Golf Course gestartet. Im Vorfeld gab es beim Training zwei sehenswerte Momente - beide Mal war Rory McIlroy einer der Protagonisten.

Zuerst versenkte der Nordire einen Ball aus rund 100 Metern ohne Bodenkontakt direkt im Loch:

Beim Putten bewies McIlroy hingegen nicht so viel Treffsicherheit. Auf dem achten Loch trafen weder er noch sein Ryder-Cup-Partner Henrik Stenson einen Putt aus gut dreieinhalb Metern auch im sechsten Versuch nicht. Daraufhin rief ein Zuschauer, dass er das locker schaffen würde.

Der Amateur durfte auf das Grün und um die Geschichte für ihn noch schwieriger zu gestalten, legte Justin Rose eine 100-Dollar-Note als Prämie neben den Ball. Der Amerikaner ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und versenkte den Ball auf Anhieb!

Die Prämie samt Unterschriften
Die Prämie samt Unterschriften © KK