Die Siegesserie der Toronto Raptors in der National Basketball Association (NBA) hat in der Nacht auf Donnerstag (MEZ) in Chicago ihre Fortsetzung genommen. Die Kanadier bezwangen die Bulls 122:98 und feierten den bereits siebenten Erfolg hintereinander. Ihre Führung in der Eastern Conference bauten sie aus, weil die Boston Celtics verloren.

Der Wiener Jakob Pöltl bot beim 41. Saisonsieg seines Teams eine starke Leistung. Er erzielte mit hundertprozentiger Trefferquote (vier Zweipunkter, zweimal von der Linie) zehn Punkte, holte sieben Rebounds, gab zwei Assists und verzeichnete nicht zuletzt mit vier blockierten Würfen einen Topwert im Spiel. "Mit einem soliden Sieg bei den Chicago Bulls und an der Spitze des Ostens geht es in die All-Star-Pause", hielt der Center fest. Sein Team war im United Center ab dem zweiten Viertel (34:16) das klar stärkere Team. Serge Ibaka und Kyle Lowry erzielten je 20 Punkte.

Neuer Saison-Bestwert

Die Raptors feierten erstmals in dieser Saison sieben Siege in Serie. Nach der Pause wegen des All-Star-Wochenendes in Los Angeles empfangen sie in der Nacht auf Freitag kommender Woche die Milwaukee Bucks.

Für Boston setzte es mit einem 119:129 gegen die Los Angeles Clippers die bereits dritte Niederlage in Serie. Der Rekordmeister hält als Zweiter im Osten bei einer 40:19-Bilanz (Toronto 41:16).