Im zweiten NBA-Play-off-Spiel gegen die Washington Wizards feierten die Boston Celtics einen 129:119-Heimsieg. Hauptverantwortlich für den Triumph war Isaiah Thomas, der gleich 53 Punkte beisteuerte. Dabei hatte der nicht einmal 1,80 Meter große Superstar erst vor kurzem einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften.

Denn nur einen Tag vor dem Play-off-Start kam Thomas' Schwester Chyna bei einem Autounfall ums Leben. "Heute ist der Geburtstag meiner Schwester. Sie wäre 23 Jahre alt geworden", sagte der sichtlich aufgewühlte Thomas nach dem Spiel. "Rauszugehen und für sie zu spielen, ist das mindeste, was ich für sie tun kann. Ich widme ihr diesen Sieg."

Kinder geschützt

Eine schlimme Nachricht gibt es aus Kalifornien. Der frühere NBA-Allstar Brandon Roy ist nahe Los Angeles angeschossen worden. Dies berichten verschiedene US-Medien. Roy (32), von 2006 bis 2013 in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga für die Portland Trail Blazers und die Minnesota Timberwolves aktiv, wurde demnach vor dem Haus seiner Großmutter ins Bein getroffen.

Roy soll sich schützend vor einige Kinder gestellt haben, nachdem plötzlich das Feuer eröffnet worden war. Der dreimalige Allstar ist bereits in seine Heimat im Bundesstaat Washington zurückgekehrt.