Wie im Auftaktspiel der Viertelfinalserie war es ein wahrer Krimi, der sich zwischen Dornbirn und den Raiders Villach abspielte und abermals behielten die Draustädter im Finish die Oberhand. Mit dem 77:74-Auswärtssieg holten sich die Mannen von Natalia Tcherkacheva den 2:0-Erfolg in der Serie und lösten das Halbfinalticket in der Zweiten Bundesliga. Hier geht es nun gegen Grunddurchgangssieger Mistelbach, die man in der Vorsaison im Viertelfinale mit 2:1 eliminierte. Mann der Partie war Marko Kolaric, dem genau wie in Spiel eins 25 Punkte gelangen.

Beendet ist die Saison hingegen für KOS. Die Klagenfurter unterlagen auch im zweiten Duell mit Meister St. Pölten zuhause deutlich mit 62:76. Lediglich aus dem ersten Abschnitt ging man mit einer 20:13-Führung. Bis zur Pause hatten die St. Pöltener Dragons sich schon eine knappe 36:32-Führung erspielt. Bester Werfer der Partie war der KOS-Crack Jakob Strazar, der 20 Punkte beisteuerte.

Die Niederösterreicher rittern nun mit Mattersburg um das zweite Finalticket. Die Serien starten am kommenden Wochenende, die Raiders Villach starten auswärts.