Super Bowl. Das Zauberwort im US-Sport, der wichtigste Tag im Jahr. Vor allem auch für die TV-Stationen. Für die die Übertragung des Endspiels der Endspiele ein Riesengeschäft ist. Jahr für Jahr steigen die Preise. Und heuer müssen die Firmen fünf Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Werbespot hinlegen.

Wenn die Summen schon so horrend sind, dann lassen sich Konzerne auch bei der Produktion der TV-Spots nicht lumpen und engagieren die besten Regisseure und Stars aus allen Bereichen.

Mercedes setzt auf ein "Remake" des Filmklassikers "Easy Rider". Da darf natürlich ein Auftritt von Peter Fonda auch nicht fehlen. "Born to be wild" läuft im Hintergrund - und der Mercedes AMG GT Roadster ist "Built to be wild". In Szene gesetzt haben den Werbefilm die Brüder Joel David und Ethan Jesse Coen, zwei oscarprämierte US-amerikanische Filmregisseure, Filmproduzenten und Drehbuchautoren.

So wie auch der Webseitenanbieter "Wix", der mit einem Action-Streifen um Kunden wirbt und dafür die Fast-2-Furios-Stars Jason Statham & Gal Gadot für den Werbespot gewinnen konnte.

Natürlich werden auch äußerst komische Spots zu sehen sein. Bonbon-Erzeuger Skittles macht es vor, indem er einem jungen Mann Zuckerln werfen lässt, nur um seine Liebste aus dem Haus zu locken. Vergebens...