Wer Phil Taylor noch einmal bewerbsmäßig Darts spielen sehen möchte, muss sich beeilen. Der 16-fache Weltmeister wird laut einem Bericht von "live-darts.com" nur mehr bei vier Turnieren an den Start gehen.

Eines davon ist die am 14. Dezember startende Weltmeisterschaft. Es wird Taylors letztes Turnier sein. Vor der WM geht Taylor lediglich noch bei World Series of Darts Finals, dem Grand Slam of Darts und bei der Darts Champions League an den Start. Letztere startet am 16. September und Taylor reist als Titelverteidiger an. In der Gruppenphase trifft Taylor auf Michael van Gerwen, Adrian Lewis und Raymond van Barneveld. Dabei könnte es womöglich zum letzten Mal zu einem Aufeinandertreffen mit van Barneveld kommen. Eine Teilnahme am World Grand Prix im Oktober hat Taylor im Moment nicht geplant. Damit wird das "Double in, Double out"-Turnier ohne den 57-Jährigen über die Bühne gehen.

Am vergangenen Wochenende fand in Mannheim der German Darts Grand Prix statt. Van Gerwen sicherte sich den Titel, Mensur Suljovic scheiterte am Finalisten Rob Cross im Achtelfinale.