Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 12:48 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    ÖSV-Team für Skisprung-Weltcupauftakt fixiert Schlierenzauer von neuer Regel nicht angetan Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Skispringen Nächster Artikel ÖSV-Team für Skisprung-Weltcupauftakt fixiert Schlierenzauer von neuer Regel nicht angetan
    Zuletzt aktualisiert: 03.02.2013 um 13:08 UhrKommentare

    Debüt-Weltcupsieg von Seifriedsberger in Sapporo

    Die Österreicherin Jacqueline Seifriedsberger hat am Sonntag in Sapporo ihren Premierensieg im Skisprung-Weltcup der Damen gelandet. Die Oberösterreicherin setzte sich nach Sprüngen auf 94 und 93 Meter mit 245,7 Punkten um 4,7 Zähler vor der Norwegerin Anette Sagen durch. Dritte wurde mit weiteren 0,8 Punkten Rückstand Sarah Hendrickson aus den USA, nach Sprung eins 0,9 Zähler hinter Seifriedsberger Zweite.

    Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Daniela Iraschko hat Österreich damit eine weitere Siegspringerin, schon am Vortag hatte Seifriedsberger in Sapporo mit Rang zwei aufgezeigt. "Das war wirklich ein gutes Wochenende für mich", sagte die ÖSV-Athletin und bezog sich auf die schwierigen Windbedingungen. "Bei diesem Wetter war es nicht einfach, aber ich habe mich sogar noch gesteigert."

    Hinter der Slowenin Spela Rogelj wurde Sara Takanashi ex aequo mit der französischen Vortages-Siegerin Coline Mattel Fünfte, die Japanerin liegt im Weltcup weiter klar voran. Am Samstag war wegen des Windes nur ein Sprung in die Wertung gekommen. Die 22-jährige Seifriedsberger blieb im Gesamtweltcup nach zehn von 16 Bewerben auf Rang fünf, rückte aber näher an die Top vier heran.


    Gregor Schlierenzauer

    • Geb.: 7.1.1990 in Hochrum (T)
    • Wohnort: Fulpmes (T)
    • Größe: 1,80 m/65 kg
    • Familienstand: ledig
    • Verein: SV Innsbruck-Bergisel
    • Hobbys: Fotografie, Mode, Design, Kochen, Sport
    • Homepage: http://www.gregorschlierenzauer.at

    Mehr Skispringen

    Mehr aus dem Web

      Skispringen: Die besten Fotos

      Saisonauftakt der Skispringer 

      Saisonauftakt der Skispringer

       

      KLEINE.tv

      Skistars schwören sich auf Weltcup ein

      Das ÖSV-Team hatte für vier Tage seine Zelte am Mölltaler Gletscher aufg...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Skisprung-Live-Ticker

      Foto: AP

      Wie schneiden Gregor Schlierenzauer & Co. ab? Mit unserem Live-Ticker sind Sie bei jedem Springen hautnah dabei!

       


      Weltcup-Kalender 2013/14

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!