Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 29. Juli 2014 08:42 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Morgenstern schließt Start nicht aus Felder neuer Cheftrainer der ÖSV-Skisprung-Damen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Skispringen Nächster Artikel Morgenstern schließt Start nicht aus Felder neuer Cheftrainer der ÖSV-Skisprung-Damen
    Zuletzt aktualisiert: 14.06.2009 um 21:10 UhrKommentare

    Die Adler heben auch im Sommer ab

    In Villach wagte Gregor Schlierenzauer nach überstandener Verletzung die ersten Sprünge.

    Gregor Schlierenzauer

    Foto © GEPAGregor Schlierenzauer

    Die nächste Saison ist noch Monate entfernt, trotzdem dauerten die "großen" Ferien der ÖSV-Adler nur wenige Wochen. Am Wochenende bat Cheftrainer Alexander Pointer seine Top-Springer Thomas Morgenstern, Martin Koch, Gregor Schlierenzauer & Co. bereits zum gemeinsamen Training auf die Villacher Normalschanze. Für Gesamtweltcup-Sieger Gregor Schlierenzauer waren es die ersten Sprünge nach seinem überstandenen Seitenbandriss.

    Unter die Lupe nehmen. "Ich muss die Jungs wirklich loben, alle haben einen guten Eindruck hinterlassen", sagt Pointner, der neben dem Nationalteam auch die Springer des B-Kaders, sowie des Villacher Stützpunktes unter die Lupe nahm. "Die Sprünge haben sich gut angefühlt. Vielleicht auch, weil wir noch mit dem gewohnten Material der vergangenen Saison gearbeitet haben", bestätigte Martin Koch.

    Auftakt. Damit der Sommer nicht zu lang und die Vorbereitung nicht zu eintönig wird, stehen die Adler ab 8. August auch wieder beim Sommer Grand Prix am Start. Der Auftakt findet im deutschen Hinterzarten statt. Titelverteidiger ist - wie könnte es nach der vergangenen Saison auch anders sein - Gregor Schlierenzauer. Knapp vor Saisonstart wartet auf die Adler dann noch ein Ausflug - wie schon im Vorjahr geht es zum Abschluss der Vorbereitung nach Ägypten.


    Mehr Skispringen

    Mehr aus dem Web

      Skispringen: Die besten Fotos

      Saisonauftakt der Skispringer 

      Saisonauftakt der Skispringer

       

      KLEINE.tv

      Matthias Mayer im Word-Rap

      Ski-Olympiasieger Matthias Mayer spricht über Glück, Erfolg und ein inta...Noch nicht bewertet

       

      Skisprung-Live-Ticker

      Foto: AP

      Wie schneiden Gregor Schlierenzauer & Co. ab? Mit unserem Live-Ticker sind Sie bei jedem Springen hautnah dabei!

       


      Weltcup-Kalender 2013/14

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!