Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:21 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Ski Alpin
    Bernadette Schild wechselte zu Rossignol Mathias Berthold verlässt den ÖSV Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Bernadette Schild wechselte zu Rossignol Mathias Berthold verlässt den ÖSV
    Zuletzt aktualisiert: 16.01.2013 um 16:21 UhrKommentare

    Für Bode Miller ist die Saison vorbei

    US-Ski-Star Bode Miller bestreitet in dieser Saison kein Rennen mehr. Der 35-Jährige will nach seiner Knieoperation im vergangenen Frühling nichts überstürzen und sich ganz auf Olynpia 2014 in Sotschi konzentrieren.

    Bode Miller konzentriert sich auf Frau, Kind und Sotschi

    Foto © APBode Miller konzentriert sich auf Frau, Kind und Sotschi

    "Eine komplette Saison zu versäumen ist hart, aber es war auch eine leichte Entscheidung, wenn ich an die Chance im nächsten Jahr denke", wurde Miller in einer Aussendung des US-Verbandes zitiert.

    Der Doppelweltmeister von St. Moritz 2003 und Bormio 2005 hält sich für stark genug, bei Olympia noch einmal voll angreifen zu können. "In einem Jahr wird mein Knie so stark wie nie zuvor seit meiner Verletzung 2001 sein", sagte Miller.

    Anderweitig beschäftigt

    Die vergangenen Monate seien für ihn auch ohne den Ski-Sport ereignisreich gewesen. "Das war ein großes Jahr für mich, mit der Hochzeit und der Schwangerschaft meiner Frau. Jetzt kann ich das genießen und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen", meinte der 33-fache Weltcupsieger und Kombinations-Olympiasieger von Vancouver 2010.

    US-Cheftrainer Sasha Rearick unterstützt Millers Entscheidung. "Derzeit ist er noch nicht so weit, um Rennen zu bestreiten, daher konzentriert er sich darauf, bis Sotschi hundertprozentig fit zu werden", betonte der Coach.


    Mehr Ski Alpin

    Mehr aus dem Web



      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Der Ski-Weltcup im Bild

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet 

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet

       


      Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

       

      KLEINE.tv

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Die Ski-WM in Schladming

      Montage APA / GEPA

      Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

      Die besten Fotos

      Die besten Videos

       

      Sicher durch den Winter

      Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang