Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 20:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Ski Alpin
Ski-Olympiasieger Strolz bei Heuarbeiten verletzt Ausnahmezustand dank Hirscher und "Schlieri" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Ski-Olympiasieger Strolz bei Heuarbeiten verletzt Ausnahmezustand dank Hirscher und "Schlieri"
Zuletzt aktualisiert: 16.11.2012 um 15:29 UhrKommentare

Lanzinger nach Operation bald wieder im Training

Matthias Lanzinger

Foto © APAMatthias Lanzinger

Behinderten-Skisportler Matthias Lanzinger will nach einer kürzlich vorgenommenen Beinoperation schon bald wieder das Training aufnehmen. "Am Stumpf meines amputierten Beins musste ich einen Entzündungsherd operieren lassen. Nächste Woche starte ich wieder mit dem Schneetraining. In den letzten Wochen habe ich im Olympiazentrum vor allem im konditionellen Bereich gearbeitet“, sagte der Salzburger am Freitag auf einer Pressekonferenz in Salzburg-Rif.

Lanzinger war nach einem Unfall am 2. März 2008 im Weltcup-Super-G von Kvitfjell der linke Unterschenkel amputiert worden, im vergangenen Winter stieg er in den Behinderten-Skisport ein. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Paralympics 2014 in Sotschi. "Ich will in dieser Weltcup-Saison schon möglichst viele Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln. Sotschi ist mein großes Projekt, auf das ich mich in den nächsten eineinhalb Jahren konzentriere."


Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Ski-Blog

Ski-Blog der Kleinen Zeitung

Kuriositäten, Hintergründe & Co.: Die Kleine Zeitung-Sportredakteure blickten auch heuer hinter die Kulissen des Ski-Weltcups.

Die Ski-WM in Schladming

Montage APA / GEPA

Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

Die besten Fotos

Die besten Videos

 


Der Ski-Weltcup im Bild

Skistar Marcel Hirscher in Action 

Skistar Marcel Hirscher in Action

 

Ski-Weltcup-Kalender 2012/2013

 

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 

Sicher durch den Winter

Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang