Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 14:43 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Ski Alpin
    Olympiasieger Mayer hofft auf Start bei US-Rennen Fenninger hat Schlüssel zum Sölden-Sieg gefunden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Olympiasieger Mayer hofft auf Start bei US-Rennen Fenninger hat Schlüssel zum Sölden-Sieg gefunden
    Zuletzt aktualisiert: 16.11.2012 um 15:29 UhrKommentare

    Lanzinger nach Operation bald wieder im Training

    Matthias Lanzinger

    Foto © APAMatthias Lanzinger

    Behinderten-Skisportler Matthias Lanzinger will nach einer kürzlich vorgenommenen Beinoperation schon bald wieder das Training aufnehmen. "Am Stumpf meines amputierten Beins musste ich einen Entzündungsherd operieren lassen. Nächste Woche starte ich wieder mit dem Schneetraining. In den letzten Wochen habe ich im Olympiazentrum vor allem im konditionellen Bereich gearbeitet“, sagte der Salzburger am Freitag auf einer Pressekonferenz in Salzburg-Rif.

    Lanzinger war nach einem Unfall am 2. März 2008 im Weltcup-Super-G von Kvitfjell der linke Unterschenkel amputiert worden, im vergangenen Winter stieg er in den Behinderten-Skisport ein. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Paralympics 2014 in Sotschi. "Ich will in dieser Weltcup-Saison schon möglichst viele Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln. Sotschi ist mein großes Projekt, auf das ich mich in den nächsten eineinhalb Jahren konzentriere."


    Mehr Ski Alpin

    Mehr aus dem Web



      Ski live

      Foto: APA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Der Ski-Weltcup im Bild

      Ski Alpin: Herren-RTL in Sölden 

      Ski Alpin: Herren-RTL in Sölden

       


      Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

       

      KLEINE.tv

      Skistars schwören sich auf Weltcup ein

      Das ÖSV-Team hatte für vier Tage seine Zelte am Mölltaler Gletscher aufg...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Die Ski-WM in Schladming

      Montage APA / GEPA

      Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

      Die besten Fotos

      Die besten Videos

       

      Sicher durch den Winter

      Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!