Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 02:54 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Ski Alpin
    Mauro Pini nicht mehr Trainer von Tina Maze Italiener stellte mit 252 km/h Ski-Weltrekord auf Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Mauro Pini nicht mehr Trainer von Tina Maze Italiener stellte mit 252 km/h Ski-Weltrekord auf
    Zuletzt aktualisiert: 25.05.2011 um 13:42 UhrKommentare

    ÖSV-Asse tanken in Geinberg Kondition

    Die Alpin-Schirennläufer des ÖSV stehen mitten im Konditionstraining für die neue Saison. Die RTL- und Kombinationsgruppe der Herren und die Damen-Technikerinnen arbeiten diese Woche in der Therme Geinberg am Aufbau von Kraft und Ausdauer.

    Foto © APA

    "Das Training ist derzeit richtig hart. Mir tun alle Muskeln weh", sagte der Riesentorlauf-WM-Zweite Philipp Schörghofer zu den täglich zweistündigen Krafttrainingseinheiten.

    Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild legt ihr Augenmerk in der individuell gestalteten Vorbereitung im oberösterreichischen Innviertel auf Kraft- und Ausdauertraining. "Zudem trainiere ich meine Maximalkraft und möchte heuer im Bereich der Schnellkraft einen großen Schritt vorwärts machen", betonte die Saalfeldenerin.

    Die Speed-Gruppe der Damen absolviert in Bad Waltersdorf ein Grundlagentraining. Doppel-Weltmeisterin Elisabeth Görgl hat im Urlaub schon Vorarbeit geleistet. "Ich wollte keinen krassen Umstieg vom Nichtstun ins Konditionstraining und habe den Verlauf nun ganz gut geschafft. Trotz des großen Erfolgs in der vergangenen Saison gibt es für mich noch genug Ziele", erklärte die Steirerin.


    Mehr Ski Alpin

    Mehr aus dem Web



      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Der Ski-Weltcup im Bild

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet 

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet

       


      Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

       

      KLEINE.tv

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Die Ski-WM in Schladming

      Montage APA / GEPA

      Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

      Die besten Fotos

      Die besten Videos

       

      Sicher durch den Winter

      Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang