Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 04:48 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Ski Alpin
Ein klassischer Einfädler bei der Verbandswahl Hat Woods Lindsey Vonn betrogen? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Ein klassischer Einfädler bei der Verbandswahl Hat Woods Lindsey Vonn betrogen?
Zuletzt aktualisiert: 13.01.2011 um 23:34 UhrKommentare

Raich: "Bisher unter meinem Wert geschlagen"

Foto © APA

Benjamin Raich, Österreichs bester und verlässlichster alpiner Skirennläufer der vergangenen Jahre, wartet seit der Super Kombination im Dezember 2009 in Val d'Isere auf seinen nächsten Sieg. In Wengen erklärte der 32-jährige Tiroler nun, warum er bisher in der laufenden WM-Saison unter seinem Wert geschlagen worden und dass im Hinblick auf den Gesamtweltcup noch nichts verloren ist.

Der Gesamtweltcupsieger 2005/06 fiel zuletzt im Slalom- und Riesentorlauf aus der Startgruppe der Top-7. "Da ist viel zusammengekommen. Natürlich habe ich mir am Anfang auch gesagt: 'Sag einmal, gibt es das?'. Aber ich kann auch mit Nummer zehn ganz vorne mitmischen", sagte Raich. Die lange sieglose Zeit erklärt er so: "Ich bin sicher auch ein bisserl unter meinem Wert geschlagen worden bis jetzt. Die Form hat über die ganze Zeit gestimmt, aber es ist immer etwas dazwischengekommen. Ich denke, dass sich das ändern wird."

Erzwingen will der sympathische Technikspezialist aber nichts: "Man muss immer das fahren, was man kann und darf es nicht mit der Brechstange versuchen. Ich bin überzeugt, dass es wieder passen wird." Im Gesamtweltcup liegt Raich derzeit als Sechster 160 Punkte hinter dem führenden Kroaten Ivica Kostelic, glaubt aber trotzdem an seine Chance. "Ich muss sicher extrem stark fahren, sonst wird es schwer. Kostelic ist normalerweise ein konstanter Fahrer, jetz kommen auch seine Rennen, wo er sicher Punkte machen wird.. Aber natürlich habe ich auch meine Möglichkeiten, die Saison ist lang. Wenn ich meine Möglichkeiten habe, muss ich zuschlagen."

Die Spitze liegt eng beisammen wie selten zuvor. In der laufenden Saison gab es bereits elf verschiedene Sieger. Raich: "Was zeigt uns das? Dass es eine sehr große Dichte gibt. Es muss alles perfekt zusammenpassen, sonst hast du keine Chance."

Quelle: APA

Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Ski-Blog

Ski-Blog der Kleinen Zeitung

Kuriositäten, Hintergründe & Co.: Die Kleine Zeitung-Sportredakteure blickten auch heuer hinter die Kulissen des Ski-Weltcups.

Die Ski-WM in Schladming

Montage APA / GEPA

Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

Die besten Fotos

Die besten Videos

 


Der Ski-Weltcup im Bild

Ein Ski-Fest für Marcel Hirscher 

Ein Ski-Fest für Marcel Hirscher

 

Ski-Weltcup-Kalender 2012/2013

 

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 

Sicher durch den Winter

Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang