Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 15:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Ski Alpin
Der neue Chef lässt Matt & Co. im Ötztal schwitzen Gstrein fühlt sich "von Tag zu Tag besser" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Der neue Chef lässt Matt & Co. im Ötztal schwitzen Gstrein fühlt sich "von Tag zu Tag besser"
Zuletzt aktualisiert: 08.03.2010 um 21:14 UhrKommentare

Renate Götschl hat jetzt eine Lara-Sophie

Renate Götschl ist seit Sonntag Mutter: Die "Speed-Queen" brachte eine Tochter zur Welt.

Glückliche Eltern: Hannes Kargl und Renate Götschl

Foto © GEPAGlückliche Eltern: Hannes Kargl und Renate Götschl

Hannes Kargl war die Aufregung auch am Tag danach noch immer anzuhören: "Wir sind zu dritt", sagt er ins Telefon und man kann sich sein Lächeln dabei bildlich vorstellen. "Wir", das sind in diesem Fall er als Papa, aber vor allem die Mama - und Lara-Sophie. Wobei die Frau Mama alles andere als eine Unbekannte ist: Lara-Sophie ist die Tochter von Renate Götschl, österreichische Schi-Heldin außer Dienst. Und Lara-Sophie kam, daran lässt sich die Mama wohl schon erkennen, in Bestzeit zur Welt. "Der errechnete Termin wäre Montag gewesen.

Lara-Sophie war aber schon einen Tag vorher da, kam um 13.24 Uhr zur Welt: Stolze 54 cm groß und 3,315 kg schwer", erzählt Kargl über das "Sonntagskind" der 46-fachen Weltcupsiegerin. Das Wichtigste: "Mama und Kind sind wohlauf; der Papa auch", sagt Kargl.

Keine Fotos

Fotos vom Neugeborenen und der Mama gibt es - noch - nicht. "Nein, wir halten geheim, wo Renate das Kind geboren hat, damit sie noch ein bisserl länger Ruhe hat", erzählt Kargl.

Und auch, wenn es dafür noch viel zu früh ist: Österreichs Schi-Damen könnten schnelle Abfahrerinnen gut brauchen...

MICHAEL SCHUEN

Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Ski-Blog

Ski-Blog der Kleinen Zeitung

Kuriositäten, Hintergründe & Co.: Die Kleine Zeitung-Sportredakteure blickten auch heuer hinter die Kulissen des Ski-Weltcups.

Die Ski-WM in Schladming

Montage APA / GEPA

Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

Die besten Fotos

Die besten Videos

 


Der Ski-Weltcup im Bild

Skistar Marcel Hirscher in Action 

Skistar Marcel Hirscher in Action

 

Ski-Weltcup-Kalender 2012/2013

 

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 

Sicher durch den Winter

Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang