Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 05:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Ski Alpin
    Andreas Evers wegen Geldwäsche verurteilt Berthold: "Irgendwann sind die Akkus leer" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Alpin Nächster Artikel Andreas Evers wegen Geldwäsche verurteilt Berthold: "Irgendwann sind die Akkus leer"
    Zuletzt aktualisiert: 20.12.2009 um 21:53 UhrKommentare

    Maier passiert Schiunfall - im Urlaub

    Der Ex-Rennläufer Hermann Maier hat sich ausgerechnet bei einer Schitour verletzt.

    Auweia, Hermann...

    Foto © APAuweia, Hermann...

    Seine Karriere als Schirennläufer hat Hermann Maier aufgegeben. Aber das Unfall-Risiko ist damit alles andere als gebannt: Als Schiurlauber hat sich der Salzburger jetzt die Hand gebrochen. Gestürzt ist er gar nicht. Aber die Verletzung, die er sich dennoch zuzog, ist nicht zu unterschätzen.

    In Obertauern war der Herminator im steilen Gelände unterwegs. Und, wie er es gewohnt ist, hat er es "richtig tuschen" lassen. Wie einst mitunter beim Rennen hat er die Piste touchiert. Dabei erwischte Maier allerdings einen Eisbrocken, der ihm den Daumen und dann die Hand nach hinten gedreht hat.

    Ein Herminator kennt keinen Schmerz: Maier ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sechs Mal fuhr er die Abfahrt noch hinunter, ehe er bemerkte, dass die Hand immer mehr anschwillt. Auch die Schmerzen wurden schlimmer. Am Abend suchte er seinen Arzt und Freund Artur Trost auf, der ihn schon nach dem Motorradunfall behandelt hat. Diagnose: Bruch des Mittelhandknochens.


    Mehr Ski Alpin

    Mehr aus dem Web



      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Der Ski-Weltcup im Bild

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet 

      Empfang von Anna Fenninger in Adnet

       


      Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

       

      KLEINE.tv

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Die Ski-WM in Schladming

      Montage APA / GEPA

      Von Ted Ligetys Gold-Hattrick über Party-Mottos a la "Huschi Wuschi mit der Uschi" bis zu Marcels Hirschers Slalom-Titel - der ultimative Rückblick.

      Die besten Fotos

      Die besten Videos

       

      Sicher durch den Winter

      Franz Klammer hilft mit guten Tipps, damit Sie sicher durch den Winter kommen. Videos inklusive!

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang