Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 00:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Langlauf
Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Berufungsverfahren im Doping-Prozess am 11. April Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Langlauf Nächster Artikel Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Berufungsverfahren im Doping-Prozess am 11. April
Zuletzt aktualisiert: 01.01.2012 um 18:02 UhrKommentare

Norwegerin Björgen feierte in Oberstdorf 50. Weltcup-Sieg

Die 31-jährige Marit Björgen ist auf dem Weg zur Langlauf-Legende nicht aufzuhalten. Bei den Herren entwickelt sich ein spannender Zweikampf zwischen Petter Northug und Dario Cologna.

Marit Björgen

Foto © APAMarit Björgen

Ihr Sieg auf der vierten Etappe der Tour de Ski am Sonntag in Oberstdorf im Schiathlon über 2 x 5 Kilometer war der 50. Weltcup-Einzelerfolg ihrer Karriere, die fast auf den Tag genau vor zwölf Jahren begann. Mit ihren Siegen übertrumpfte Björgen mittlerweile sogar Landsmann Björn Daehlie, bisher stehen drei Olympia-Triumphe, acht WM-Titel und zwei Gesamt-Weltcup-Erfolge zu Buche.

Ein Erfolg fehlt allerdings noch in der beeindruckenden Sammlung, denn die Tour de Ski hat Björgen noch nicht gewonnen. In dieser Saison will sie den Sieg beim Neun-Etappen-Rennen unbedingt, ihre große Rivalin Justyna Kowalczyk weist jedoch nach vier Rennen einen Vorsprung von 26,6 Sekunden auf. Die Österreicherin Katerina Smutna wurde Tages-32. und liegt im Gesamtklassement auf Platz 25.

Bei den Herren entwickelt sich ein spannender Zweikampf zwischen dem Norweger Petter Northug und dem Schweizer Dario Cologna. Den Verfolgungs-Bewerb am Sonntag über je 10 km in klassischer und freier Technik mit Schiwechsel hat Northug 0,3 Sekunden vor Cologna gewonnen, in der Gesamtwertung beträgt der Vorsprung des Norwegers gerade einmal 1,1 Sekunden. Die Österreicher Johannes Dürr und Bernhard Tritscher befinden sich in der Tour-Wertung auf den Plätzen 68 und 69.


Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Langlauf: Die besten Fotos

Die besten Sprüche der Nordischen Ski-WM 

Die besten Sprüche der Nordischen Ski-WM

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 




Seitenübersicht

Zum Seitenanfang