Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 04:05 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Langlauf
Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Berufungsverfahren im Doping-Prozess am 11. April Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Langlauf Nächster Artikel Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Berufungsverfahren im Doping-Prozess am 11. April
Zuletzt aktualisiert: 03.03.2011 um 15:42 UhrKommentare

Norwegerinnen holten auch Staffel-Gold

Norwegens Langläuferinnen haben am Donnerstag den Herren vorgelegt und bei der Nordischen Schi-WM in Oslo Gold im Staffelrennen erobert. Für Björgen war es schon die vierte Goldmedaille bei der Heim-WM.

Marit Björgen

Foto © ReutersMarit Björgen

Vibeke Skofterud, Therese Johaug (beide auf den klassischen Abschnitten), Kristin Störmer Steira und Marit Björgen (jeweils in der freien Technik) wiederholten vor Zehntausenden Fans auf dem Holmenkollen ihren Erfolg von den Winterspielen 2010 in Vancouver. Für Björgen war es schon die vierte Goldmedaille bei der Heim-WM. Die 30-Jährige hat am Samstag über 30 km die Chance, den Rekord von Jelena Wälbe (RUS) einzustellen.

Nach dem ersten Wechsel lagen die Norwegerinnen noch an vierter Stelle, doch Johaug setzte sich bald an die Spitze, Störmer Steira lief mehr als eine halbe Minute Vorsprung heraus und Björgen hatte leichtes Spiel, den ersten WM-Titel eines Norge-Quartetts seit 2005 unter Dach und Fach zu bringen. Schweden, das u.a. die Team-Sprint-Weltmeisterinnen Ida Ingemarsdotter und Charlotte Kalla aufbot, landete mit 36,1 Sekunden Rückstand an zweiter Stelle, für Titelverteidiger Finnland (mit der nun dreifachen Medaillengewinnerin Aino Kaisa Saarinen) gab es 59,8 Sekunden zurück Bronze.


Platzierungen

  • 1. Norwegen
  • 2. Schweden
  • 3. Finnland
  • 4. Italien
  • 5. Deutschland

Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Langlauf: Die besten Fotos

Die besten Sprüche der Nordischen Ski-WM 

Die besten Sprüche der Nordischen Ski-WM

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 




Seitenübersicht

Zum Seitenanfang