Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 14:18 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Langlauf
    Northug zu 50 Tagen Gefängnis verurteilt 40. Dolomitenlauf im "Winterwunderland" Osttirol Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Langlauf Nächster Artikel Northug zu 50 Tagen Gefängnis verurteilt 40. Dolomitenlauf im "Winterwunderland" Osttirol
    Zuletzt aktualisiert: 12.12.2010 um 17:29 UhrKommentare

    Smutna, Tritscher & Wurm holten Weltcuppunkte

    Mit drei Aktiven war der ÖSV am Sonntag in den Sprintrennen zum Schilanglauf-Weltcup in Davos in den Punkterängen vertreten. Als Sieger ließen sich die norwegische Björgen und der Schwede Jönsson feiern.

    Katerina Smuta

    Foto © GEPAKaterina Smuta

    Katerina Smuta, am Vortag 18. über 10 km klassisch, klassierte sich im Sprint in der freien Technik an der 30. Stelle, Bernhard Tritscher, der eine Woche zuvor in Düsseldorf überraschend 14. geworden war, bestätigte dieses Resultat mit dem 26. Platz, nachdem er in der Qualifikation die zwölftbeste Zeit erreicht hatte. Der Tiroler Wurm landete an der 29. Stelle, er war wie seine Landsleute im Viertelfinale als Sechster ausgeschieden.

    Als Sieger ließen sich überlegen die norwegische Weltcup-Gewinnerin Marit Björgen (zum bereits sechsten Mal im achten Bewerb) und der Schwede Emil Jönsson feiern. Er setzte sich vor dem Russen Alexej Petjukow und dem Schweizer Dario Cologna durch. Björgen war vor Arianna Follis aus Italien und der Polin Justyna Kowalczyk erfolgreich.


    Mehr Langlauf

    Mehr aus dem Web

      Ski live

      Foto: APA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Langlauf: Die besten Fotos

      Johannes Dürr im Porträt 

      Johannes Dürr im Porträt

       

      KLEINE.tv

      Skistars schwören sich auf Weltcup ein

      Das ÖSV-Team hatte für vier Tage seine Zelte am Mölltaler Gletscher aufg...Bewertet mit 5 Sternen

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!