Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. August 2014 00:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Biathlon
    Sachenbacher-Stehle will schnelleres CAS-Verfahren Sumann tanzt sich in die Pension Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Biathlon Nächster Artikel Sachenbacher-Stehle will schnelleres CAS-Verfahren Sumann tanzt sich in die Pension
    Zuletzt aktualisiert: 08.12.2012 um 10:54 UhrKommentare

    Biathleten: Weltcup-Auftakt 2013/2014 in Hochfilzen

    Die Biathleten starten in der kommenden Olympiasaison erstmals seit 2001 wieder in Hochfilzen in den Weltcupwinter. Hochfilzen war zuletzt von 1998 bis 2001 die erste Station im Kalender.

    Simon Eder beim 10-Kilometer-Sprint in Hochfilzen

    Foto © GEPASimon Eder beim 10-Kilometer-Sprint in Hochfilzen

    Der zuletzt übliche Auftaktort Östersund ist im Winter 2013/14 erst im März Gastgeber, weil dort im nächsten Jahr das Stadion umgebaut wird und der Weltcup-Tross nach den Sotschi-Winterspielen im Februar in Kontiolahti (Generalprobe für WM 2015), Östersund und Oslo eine Skandinavien-Tournee mit möglichst kurzen Wegen absolviert.

    Hochfilzen war zuletzt von 1998 bis 2001 die erste Station im Kalender. Ob im kommenden Jahr bereits Ende November, oder in der ersten Dezember-Woche gelaufen und geschossen wird, steht noch nicht fest. Derzeit hat der Weltverband (IBU) den Auftakt für 2. bis 8. Dezember 2013 festgelegt.

    Danach sollen vor Weihnachten noch Pokljuka und Annecy folgen. Da die Bewerbe in Frankreich offenbar nicht ganz nach dem Geschmack der Biathleten aber erst am 22. Dezember enden, ist die Vorverlegung des ersten Dreier-Blocks mit Hochfilzen um jeweils eine Woche denkbar.


    Mehr Biathlon

    Mehr aus dem Web

      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Biathlon: Die besten Fotos

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse 

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse

       

      KLEINE.tv

      Sommer-Training der Nordischen Kombinierer

      Während die einen im Sommer im Urlaub in der Sonne liegen und schwitzen,...Bewertet mit 3 Sternen

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!