Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 22:31 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Ski » Biathlon
Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Tora Berger setzte Erfolgslauf auch im Oslo-Sprint fort Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Biathlon Nächster Artikel Koch, Fischbacher, Pranger nicht mehr im Nationalteam Tora Berger setzte Erfolgslauf auch im Oslo-Sprint fort
Zuletzt aktualisiert: 08.05.2012 um 10:16 UhrKommentare

Turin-Prozess gegen ÖSV-Mitglieder in der Endphase

Der seit 2009 in Italien laufende Prozess gegen zehn aktuelle und ehemalige Angehörige des ÖSV wegen des Dopingskandals bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin tritt in die Endphase.

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Markus Gandler

Foto © APÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Markus Gandler

Am Freitag ist in der piemontesischen Kleinstadt Susa das Schlussplädoyer der Staatsanwaltschaft geplant. Keiner der österreichischen Angeklagten dürfte an der Gerichtsverhandlung teilnehmen.

Das Schlussplädoyer der Verteidigung ist am 18. Mai und am 25. Mai vorgesehen. Zu einer Urteilsverkündung könnte es schon am 25. Mai kommen. Sollte das nicht der Fall sein, wird Richterin Alessandra Danieli einen weiteren Termin ansetzen müssen.

Keine Übersetzung

Der Südtiroler Rechtsanwalt Wolfgang Burchia, Verteidiger von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, rechnet mit einem Freispruch seines Mandanten und der anderen Angeklagten. Ihr Verhalten könne nach italienischem Recht auf keine Weise sanktioniert werden, meinte Burchia. Er bemängelte, dass prozessrelevante Dokumente bis jetzt noch nicht ins Deutsche übersetzt worden seien.

In Susa werden seit 2009 in einem Prozess mutmaßliche Doping-Vorgehen von ÖSV-Athleten und Funktionären aufgearbeitet. Bei den Winterspielen 2006 hatten italienische Carabinieri auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Turin die Privatquartiere der ÖSV-Langläufer und -Biathleten durchsucht und belastende Gegenstände und Substanzen gefunden.

Quelle: APA

Ski-Alpin-Live-Ticker

Foto: GEPA

Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

 

Biathlon: Die besten Fotos

Sumann-Triumph in Chanty-Mansijsk-Verfolgung 

Sumann-Triumph in Chanty-Mansijsk-Verfolgung

 

KLEINE.tv

Fünf E-Taxis für Klagenfurt

Sie sind leise, sportlich, unkompliziert und stinken nicht - die fünf Ni...Noch nicht bewertet

 




Seitenübersicht

Zum Seitenanfang