Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 21:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Biathlon
    Kamil Stoch "Ski-König" der Saison 2013/14 Sumanns Abschied ohne Wehmut Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Biathlon Nächster Artikel Kamil Stoch "Ski-König" der Saison 2013/14 Sumanns Abschied ohne Wehmut
    Zuletzt aktualisiert: 08.05.2012 um 10:16 UhrKommentare

    Turin-Prozess gegen ÖSV-Mitglieder in der Endphase

    Der seit 2009 in Italien laufende Prozess gegen zehn aktuelle und ehemalige Angehörige des ÖSV wegen des Dopingskandals bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin tritt in die Endphase.

    ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Markus Gandler

    Foto © APÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Markus Gandler

    Am Freitag ist in der piemontesischen Kleinstadt Susa das Schlussplädoyer der Staatsanwaltschaft geplant. Keiner der österreichischen Angeklagten dürfte an der Gerichtsverhandlung teilnehmen.

    Das Schlussplädoyer der Verteidigung ist am 18. Mai und am 25. Mai vorgesehen. Zu einer Urteilsverkündung könnte es schon am 25. Mai kommen. Sollte das nicht der Fall sein, wird Richterin Alessandra Danieli einen weiteren Termin ansetzen müssen.

    Keine Übersetzung

    Der Südtiroler Rechtsanwalt Wolfgang Burchia, Verteidiger von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, rechnet mit einem Freispruch seines Mandanten und der anderen Angeklagten. Ihr Verhalten könne nach italienischem Recht auf keine Weise sanktioniert werden, meinte Burchia. Er bemängelte, dass prozessrelevante Dokumente bis jetzt noch nicht ins Deutsche übersetzt worden seien.

    In Susa werden seit 2009 in einem Prozess mutmaßliche Doping-Vorgehen von ÖSV-Athleten und Funktionären aufgearbeitet. Bei den Winterspielen 2006 hatten italienische Carabinieri auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Turin die Privatquartiere der ÖSV-Langläufer und -Biathleten durchsucht und belastende Gegenstände und Substanzen gefunden.

    Quelle: APA

    Mehr Biathlon

    Mehr aus dem Web

      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Biathlon: Die besten Fotos

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse 

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse

       

      KLEINE.tv

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang