Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. August 2014 15:48 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski » Biathlon
    Sachenbacher-Stehle will schnelleres CAS-Verfahren Sumann tanzt sich in die Pension Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Biathlon Nächster Artikel Sachenbacher-Stehle will schnelleres CAS-Verfahren Sumann tanzt sich in die Pension
    Zuletzt aktualisiert: 01.04.2012 um 16:56 UhrKommentare

    Biathlet Landertinger gewann ersten Langlauf-Meistertitel

    Dominik Landertinger

    Foto © GEPADominik Landertinger

    Biathlon-Ass Dominik Landertinger hat sich am Sonntag seinen ersten österreichischen Meistertitel im Langlauf gesichert. Der 24-jährige Tiroler setzte sich in seiner Heimat Hochfilzen über 30 km Skating mit Massenstart 5,4 Sekunden vor dem Salzburger Bernhard Tritscher durch.

    Für Landertinger war es nicht sein erster Ausflug zu den Spezialisten. 2008 hatte er sich bei den Meisterschaften als Junior nur Christian Hoffmann geschlagen geben müssen. Im November versuchte sich der Biathlon-Ex-Weltmeister auch erstmals im Langlauf-Weltcup, lief dort in Kuusamo über 10 km auf Rang 42.

    Den Damentitel über 15 km in der freien Technik holte sich wie erwartet Katerina Smutna. Die im Weltcup erprobte Favoritin triumphierte klar vor der Salzburgerin Teresa Stadtlober. Die 19-jährige Tochter des ehemaligen Staffel-Weltmeisters Alois Stadlober verlor als Zweite 1:13,7 Minuten.

    Quelle: APA

    Mehr Biathlon

    Mehr aus dem Web

      Ski live

      Foto: GEPA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       

      Biathlon: Die besten Fotos

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse 

      Die Zukunft der steirischen Wintersport-Asse

       

      KLEINE.tv

      Matthias Mayer im Word-Rap

      Ski-Olympiasieger Matthias Mayer spricht über Glück, Erfolg und ein inta...Bewertet mit 1 Stern

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!