Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 02:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Ski
    FIS-Boss nimmt die FIFA "auf die Schaufel" Wieder eine Trophäe für Fenninger Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Ski Nächster Artikel FIS-Boss nimmt die FIFA "auf die Schaufel" Wieder eine Trophäe für Fenninger
    Zuletzt aktualisiert: 05.03.2008 um 13:34 Uhr

    Keine nordischen Bewerbe am Homenkollen

    Das Schi-Mekka sagte für 2009 alle Bewerbe ab. Als Ausweichorte stehen Lillehammer oder Trondheim zur Verfügung.

    Foto © GEPA

    Im kommenden Jahr fallen die traditionsreichsten Schispiele der Welt am Osloer Holmenkollen aus. Es wird weder den Biathlon-Weltcup noch die Rennen in den nordischen Schidisziplinen geben. Grund für die Absage der Bewerbe im Mekka des nordischen Schisports sind die verspäteten Baumaßnahmen für die Weltmeisterschaften 2011 sowie die geplanten Biathlon-Welttitelkämpfe 2013.

    Zwei Ausweichorte. Obwohl Oslo die Schi-WM bereits 2006 zugesprochen bekam, haben die notwendigen Umbauarbeiten bisher nicht begonnen. Ursprünglich sollte bis zum Winter 2008/09 der Neubau der Normalschanze abgeschlossen sein, so dass der Bakken im kommenden Winter hätte genutzt werden können. Derzeit gibt es Überlegungen, den Weltcup der Schijäger zum Holmenkollen-Termin in Trondheim oder in Beitostölen durchzuführen. Für die nordischen Disziplinen kommen Lillehammer oder Trondheim als Ausweichort infrage.


    Mehr Ski

    Mehr aus dem Web

      Die besten Wintersport-Fotos

      Die Höhepunkte aus Sölden 

      Die Höhepunkte aus Sölden

       


      Ski live

      Foto: APA

      Wer ist wie schnell? Mit unserem Ski-Alpin-Live-Ticker sind Sie bei jedem Skirennen hautnah und live dabei!

       


      Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

       

      KLEINE.tv

      Skistars schwören sich auf Weltcup ein

      Das ÖSV-Team hatte für vier Tage seine Zelte am Mölltaler Gletscher aufg...Bewertet mit 5 Sternen

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!