Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 12:45 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Steiermark ehrt seine Olympioniken Ein Sieg ohne Lohn Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Wassersport Nächster Artikel Steiermark ehrt seine Olympioniken Ein Sieg ohne Lohn
    Zuletzt aktualisiert: 10.08.2008 um 09:45 UhrKommentare

    Torres als 1. Schwimmerin bei 5 Spielen mit Medaillen

    Dara Torres hat olympische Geschichte geschrieben.

    Foto © Reuters

    Die Ausnahme-Athletin Dara Torres hat am Sonntag olympische Schwimm-Geschichte geschrieben. Die 41-Jährige hat in Peking mit der US-Damen-Staffel über 4 x 100 m Kraul die Silber-Medaille geholt und damit bei allen ihren fünf Spielen angeschrieben. Das hat im Schwimmsport bisher noch niemand geschafft. Mit Medaillen bei vier Olympischen Spielen folgen die US-Amerikanerin Jenny Thompson und die Deutsche Franziska van Almsick.

    1984. Torres war schon 1984 in Los Angeles, 1988 in Seoul, 1992 in Barcelona und 2000 in Sydney im Olympia-Einsatz, kam dabei jeweils zumindest einmal auf das Podest. In Peking tritt die Mutter der zweijährigen Tessa noch über 50 m Kraul sowie mit der US-Lagenstaffel an.

    Älteste Medaillengewinnerin. Dara Torres avancierte zudem auch zur mit Abstand ältesten Medaillengewinnerin in der Olympia-Schwimm-Geschichte. Außerdem hat außer ihr nur die deutsche Kanutin Birgit Fischer 24 Jahre zwischen dem ersten und letzten Olympia-Medaillengewinn gelegt. Lediglich vier Athletinnen gewannen bei Sommer-Olympia mehr Medaillen als Torres.


    Mehr Wassersport

    Mehr aus dem Web

      "Wassersport"-Disziplinen

      - Kanu
      - Rudern
      - Schwimmen
      - Segeln
      - Wasserball
      - Wasserspringen

       

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special


      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!

      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang