Zwei Mal hat es schon funktioniert, warum nicht auch noch ein drittes Mal? Nach der Goldmedaille von David Gleirscher im Rodel-Einsitzer und Silber durch das Duo Georg Fischler und Peter Penz geht heute um 13.30 Uhr der Rodel-Staffelbewerb der Olympischen Winterspiele über die Bühne. Komplettiert wird das Österreichische Quartett noch von Madeleine Egle.

Nach den bisherigen Erfolgen der Rodler gehört das vierköpfige ÖOC-Team zum engen Favoritenkreis. Mit einem weiteren Edelmetall hätten die Rodler ihr selbst gestecktes Medaillenziel übertroffen.

"Gemütlich ausschlafen, Schlitten herrichten, angreifen"

Angesichts des heute bevorstehenden Rennens fiel die Feier nach dem gestrigen Erfolg von Penz und Fischler nur sehr kurz aus. "Wir werden gemütlich ausschlafen, die Schlitten herrichten und mit Vollgas angreifen", erzählte Penz. "Dann kann es schon sein, dass wir eine kleine Party schmeißen", fügte Fischler augenzwinkernd hinzu.