Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 17:55 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Speerwerferin Eder gewann Bronze Daniel ausgezeichneter Sechster Voriger Artikel Aktuelle Artikel: OEOC-News Nächster Artikel Speerwerferin Eder gewann Bronze Daniel ausgezeichneter Sechster
    Zuletzt aktualisiert: 17.08.2008 um 21:03 UhrKommentare

    ÖTTV-Herren kämpfen um Team-Bronze

    Österreichs Tischtennis-Herren haben eine historische Medaillenchance. Im kleinen Finale wartet am Montag Südkorea.

    Weixing zeigte ein hochklassiges Match

    Foto © APWeixing zeigte ein hochklassiges Match

    Während sich Werner Schalger, Österreichs Nr. 1, gesundheitlich angeschlagen zum Fragezeichen verbog und im ersten Einzel ohne Chance war, stellte die Nr. 2, Chen Weixing, zuerst solo, dann gemeinsam mit Robert Gardos im Doppel auf 2:1. Der gebürtige Ungar war es dann auch, der gegen den gebürtigen Chinesen Kan Yo den Sieg für Österreich über Japan holte. "Robbi war der Schlüssel zum Erfolg", freute sich neben dem 29-jährigen Gardos auch ein anderer gebürtiger Ungar, nämlich Österreichs Teamchef Ferenec Karsai. Der Mathematik-Professor rechnet sich für das heutige Spiel um Platz drei gegen Südkorea gute Chancen aus. "Wir sind kein Zwei-Mann-Team mehr, mit Robbi haben wir eine ganz starke Nummer drei."

    Zuversichtlich. ÖTTV-Sportdirektor Hans Friedinger, mit rot-weiß-rotem Schal und lautstarkem Enthusiasmus gleichzeitig so etwas wie das Team-Maskottchen, ist zuversichtlich, dass eine historische Glanznummer gelingen könnte. "Bei aller Bescheidenheit, wir stehen im kleinen Finale, da muss Bronze her." Darauf, dass für die Koreaner der Sieg ein noch größeres Muss ist, hofft Schlager: "Für sie ist Verlieren verboten." Die Österreicher erlauben sich, von einem Sieg zu träumen.

    Beginn um 8:30 Uhr. Das Bronze-Vorspiel zum großen Gold-Finale zwischen China und Deutschland läuft am Montag im heimischen Frühstücksfernsehen: Beginn 8.30 Uhr.

    CHRISTOPH ZÖPFL, PEKING

    Fotoserie

    Mehr OEOC-News

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang