Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 23:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Matzinger holte zweite Goldene in Weltrekordzeit Der Lauf eines Kindersoldaten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Leichtathletik Nächster Artikel Matzinger holte zweite Goldene in Weltrekordzeit Der Lauf eines Kindersoldaten
Zuletzt aktualisiert: 08.08.2012 um 13:45 UhrKommentare

Superstar Bolt: "Große Athleten gibt es alle zehn Jahre"

Supersprinter Usain Bolt kann sich kaum vorstellen, dass er das Prädikat "Schnellster Mann der Welt" in den kommenden Jahren wieder verliert.

1 / 35 

"Ich hoffe nicht. Man sagt, große Athleten gibt es alle zehn Jahre. Hoffentlich ist der nächste Große nicht ausgerechnet ein Leichtathlet!", sagte der 25-jährige Jamaikaner in einem Interview des Männermagazins FHM. Bolt hält die Weltrekorde über 100 m (9,58 Sekunden), 200 m (19,19) und mit der jamaikanischen Sprintstaffel über 4 x 100 m (37,04 Sekunden).

Erfolg könne überwältigend sein, gab der Sport-Millionär zu. "Aber ich habe Glück, dass ich bodenständig erzogen wurde. Meine Eltern brachten mir bei, mich über die Dinge zu freuen, die ich mache, und mir Erfolge nicht zu Kopf steigen zu lassen", sagte der vierfache Olympiasieger, der in London zum Auftakt die 100 m gewonnen hatte und am Donnerstag auch über 200 m sein Gold von Peking 2008 wiederholen will.

Bolt ist seit Jahren ein Fan des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United - er hätte sich durchaus auch eine Karriere als Kicker vorstellen können. "Ja, ich glaube schon. Als ich jünger war, habe ich sehr viel Fußball und Kricket gespielt", sagte er in dem FHM-Interview. "Ich spiele auch jetzt immer wieder einmal, aber kurz vor Wettbewerben darf ich es nicht."


Olympia 2012

Logo Olympische Spiele 2012 London

London, 27. Juli - 12. August

Das Olympia-Special

Gewinnspiel

Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



Paralympics & Olympia im Bild

Feier für Pepo Puch in Kobenz 

Feier für Pepo Puch in Kobenz

 


Paralympics- & Olympia-Videos

Empfang für Paralympics-Team

Das erfolgreiche Team des Österreichischen Paralympischen Komitees (ÖPC)...Noch nicht bewertet

 

Daten & Fakten

Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang