Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. August 2014 12:13 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Matzinger holte zweite Goldene in Weltrekordzeit Der Lauf eines Kindersoldaten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Leichtathletik Nächster Artikel Matzinger holte zweite Goldene in Weltrekordzeit Der Lauf eines Kindersoldaten
    Zuletzt aktualisiert: 31.07.2008 um 14:26 UhrKommentare

    Olympiasiegerin Klüft nie mehr im Siebenkampf am Start

    Die Schwedin Carolina Klüft hat mit dem Siebenkampf abgeschlossen.

    Foto © GEPA

    Carolina Klüft will nie mehr im Siebenkampf antreten. "Ich habe mit dem Siebenkampf abgeschlossen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, aber nun fühle ich mich müde", sagte die 25-jährige schwedische Olympiasiegerin von 2004.

    Weite Sprünge. Bereits im März hatte Klüft bekanntgegeben, bei den diesjährigen Olympischen Spielen auf den Siebenkampf zu verzichten. Stattdessen wird die dreifache Siebenkampf-Weltmeisterin in Peking im Weit- und Dreisprung antreten. Zumindest im Weitsprung zählt die Schwedin mit ihrer diesjährigen Bestleistung von 6,87 m zur erweiterten Weltspitze.


    Mehr Leichtathletik

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!