Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 06:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Roniel Iglesias beendete Gold-Flaute von Kubas Boxern Ein Olympia-Symbol gibt sein Debüt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kampfsport Nächster Artikel Roniel Iglesias beendete Gold-Flaute von Kubas Boxern Ein Olympia-Symbol gibt sein Debüt
    Zuletzt aktualisiert: 20.08.2008 um 16:07 UhrKommentare

    Mexikaner Perez holte Taekwondo-Gold

    In der Klasse bis 58 Kilogramm holte sich Guillermo Perez die Goldmedaille. Bei den Damen war in der Klasse bis 49 Kilogramm die Chinesin Wu Jingyu siegreich.

    Guillermo Perez (blau) erkämpfte sich Gold

    Foto © ReutersGuillermo Perez (blau) erkämpfte sich Gold

    Der Mexikaner Guillermo Perez hat sich am Mittwoch den Olympiasieg in der 58-kg-Kategorie im Taekwondo der Männer erkämpft. Im Finale bezwang der WM-Zweite Yulis Gabriel Mercedes aus der Dominikanischen Republik glücklich durch Kampfrichter-Entscheid. Nach drei Runden und einer Verlängerung war es Unentschieden gestanden. Bronzemedaillen gingen an Chu Mu-Yen aus Taiwan und an Rohullah Nikpai aus Afghanistan. Für die erste Olympia-Medaille Afghanistans erhält Nikpai von einem Sponsor ein Preisgeld von umgerechnet 34.000 Euro.

    Damen. Die Chinesin Wu Jingyu hat bei den Frauen bis 49 Kilogramm die Goldmedaille gewonnen. Im Finale bezwang die Weltmeisterin Buttree Puedpong aus Thailand mit 2:1 Punkten nach Verlängerung. Bronzemedaillen sicherten sich Dalia Contreras Rivero aus Venezuela und die Kubanerin Daynellis Montejo.


    Mehr Kampfsport

    Mehr aus dem Web

      "Kampfsport"-Disziplinen

      - Boxen
      - Fechten
      - Judo
      - Ringen
      - Taekwondo

       

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special


      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!

      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang