Im olympischen Dorf machen gerade Statistiken des Pornoanbieters Pornhub die Runde - demnach geht es trotz der Minusgrade in Südkorea heiß her. Seit dem Start der Spiele ist in der Region Gangwon-do, der Heimat des olympischen Dorfs, der Zulauf auf der Seite um knapp 85 Prozent gestiegen. Interessant ist auch der 9. Februar, der Tag der Eröffnungsfeier: Während der Zeremonie mit tausenden Athleten aus aller Welt brachen die Visits ein.

Für Sicherheit wurde ebenso gesorgt. Während der Spiele werden rund 110.000 Kondome verteilt, so viele wie noch nie bei Olympischen Spielen. Auch Dating-Apps erfreuen sich besonderer Aufmerksamkeit. Seit der Eröffnung sind die Nutzerzahlen der App Tinder um 348 Prozent in die Höhe geschnallt.

Die Zugriffe in der Region Gangwon-do während der Spiele
Die Zugriffe in der Region Gangwon-do während der Spiele © Screenshot

Die Suchbegriffe im olympischen Dorf sind ebenso spannend zu betrachten. Auf Pornhub suchten die Sportler am öftesten nach den Begriffen "Threesome" und "Lesbian". Beide Begriffe wurden rund 35 Prozent häufiger gesucht als im Durchschnitt.

Die Vorlieben der Athleten
Die Vorlieben der Athleten © Screenshot

Doch auch bei den Fans haben die Winterspiele das Interesse auf der Erotikseite geweckt. "Winter Olympics" war einer der beliebtesten Suchbegriffe auf der Website und legte einen Zuwachs von 3445 Prozent hin. Kurz darauf folgt "Sex Olympics" mit 2825 Prozent. Anscheinend hat aber auch der Austragungsort Einfluss auf das Nutzerverhalten. Der Begriff "Korean" wurde seit Beginn der Spiele um 112 Prozent häufiger geklickt als zuvor.