Der ehemalige Skeleton-Pilot Adam Pengilly - 2006 und 2010 nahm er noch selbst an den Olympischen Spielen teil - leistete sich in Pyeongchang einen folgenschweren Fehltritt. Als der Engländer an einem Sicherheitsbeamten vorbei wollte, entwickelte sich schnell eine Streiterei. Pengilly entschloss sich daraufhin, an dem Beamten vorbei zu laufen, welcher dabei stürzte und sich verletzte.

Gegenüber der englischen Tageszeitung "Guardian" schildert der Ex-Olympia-Teilnehmer die Situation aus seiner Sicht und entschuldigte sich für sein Verhalten: "Ich habe ihn (Anm. den Sicherheitsbeamten) nie berührt. Und, auch wenn mir gesagt wurde, es sähe so aus, als würde ich ihn schubsen, war es nicht der Fall. Und, wenn überhaupt, kam er auf mich zu. Es war mein Fehler und es tut mir leid - ich hätte mich umdrehen sollen, und ich entschuldige mich außerdem für mein Fluchen."

Ein Sprecher des Internationalen Olympia Komitees bedauerte den Vorfall: "Herr Pengilly hat sein Bedauern gegenüber dem Sicherheitsbeamten ausgedrückt. Seine IOC-Mitgliedschaft wird am 25. Februar auslaufen."