Siebenhofer, Landertinger und Co. Winterspiele 2018

Ramona Siebenhofer, Dominik Landertinger und Fabian Rießle sorgten für die Zitate des Tages.

"Ich bin eine Bauerntochter. Ich habe als Kind schon Kuhmist und Beton gegessen." Skirennfahrerin Ramona Siebenhofer, warum sie sich im Gegensatz zu vielen anderen derzeit um ihre Gesundheit besorgten Menschen für immun hält und kein Problem mit Händeschütteln hat.

GEPA pictures

"Mein Gesicht habe ich ein bisschen abpicken müssen, denn ich will ja mit 40 auch noch gut ausschauen." Dominik Landertingers Erklärung zu den großen Pflastern auf beiden Wangen als Schutz vor der großen Kälte im Biathlonbewerb am Abend.

GEPA pictures

"Wenn man da oben auf dem Balken sitzt, wackelt der komplette Turm." Der deutsche Kombinierer Fabian Rießle über die Windbeeinträchtigungen beim Skispringen.

AP

"Um ehrlich zu sein, ich erwarte, erneut zu gewinnen." Der japanische Eiskunstlauf-Star Yuzuru Hanyu nach seinem ersten Training in Pyeongchang.

AP

"Die Seele ist sehr angeschlagen. Ich hoffe, dass wieder mal ein Licht kommt." Birgit Platzer nach ihrem Sturz und Ausscheiden im Rodel-Bewerb.

AP
1/5
Kommentieren

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.