Während der Vorbereitung auf seinen ersten Einsatz bei den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang blieb der Spaß für Marcel Hirscher nicht zu kurz. Seine Freundin Laura Moisl besuchte Österreichs Medaillenhoffnung auf der Piste um ihm zusätzliche Motivation zu geben. Der Salzburger lies es sich nicht nehmen für seine Herzdame den Taxifahrer auf der Piste zu spielen und nahm sie Huckepack eine Runde mit.

Die erste Medaillenentscheidung für Ski-Superstar Marcel Hirscher findet am 13. Februar um 03:30 in der Super-Kombination statt. Zur Vorbereitung nimmt der Gesamtweltcup-Führende auch am Abfahrtstraining teil. Mit 3,91 Sekunden Rückstand und Platz 61 war Hirscher nicht zufrieden. "Heute ist eine neue Situation gewesen. Die Sprünge sind eher Klatscher, körperliche Impacts, die der Körper so nicht gewohnt ist. Das gilt es aber durchzuziehen. Weil schlussendlich zählt Riesentorlauf, Slalom für mich", fasste Hirscher zusammen. 2014 gewann der Salzburger bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi die Silbermedaille im Slalom.

Auf Instagram postete Marcel Hirschers Freundin ein Foto von der Taxifahrt.
Auf Instagram postete Marcel Hirschers Freundin ein Foto von der Taxifahrt. © Instagram Laura Mäusl / Screenshot