Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 13:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Flaschenwerfer muss sich vor Gericht verantworten Sheffield United benennt Tribüne nach Olympiasiegerin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Olympia 2012 Nächster Artikel Flaschenwerfer muss sich vor Gericht verantworten Sheffield United benennt Tribüne nach Olympiasiegerin
Zuletzt aktualisiert: 08.09.2012 um 16:57 UhrKommentare

Winterleitner 6., Geierspichler verpasste Finale

Thomas Geierspichler

Foto © GEPAThomas Geierspichler

Helmut Winterleitner hat auch bei seinem zweiten Einsatz im Rahmen der Paralympics in London einen Top-10-Platz erreicht. Der 45-jährige Niederösterreicher belegte am Samstag im 24-Kilometer-Straßenrennen der Klasse Mixed 1-2 mit einer Zeit von 50:04 Minuten Platz sechs. Der Sieg auf der Rennstrecke von Brands Hatch ging an den Briten David Stone (45:17) vor dem Italiener Giorgio Farroni (45:24) sowie dem Tschechen David Vondracek (48:34). Im Zeitfahren hatte Winterleitner am Mittwoch Rang zehn belegt.

Die restlichen ÖPC-Athleten verpassten ihre Finali deutlich. Rennrohlstuhlfahrer Thomas Geierspichler wurde in seinem 200-Meter-Vorlauf der Klasse T52 nur Fünfter und Vorletzter und schied als Gesamtelfter out. Die Schwimmerin Sabine Weber-Treiber wurde im 100-Meter-Freistil-Vorlauf Siebente und Vorletzte und schloss in der Klasse S6 als 18. ab. Das Aus im Aquatics Centre kam auch für den blinden Peter Tichy, der über 100 Meter Brust (SB12) Letzter seines Vorlaufs wurde und den Bewerb als Gesamt-16. beendete.

Österreichs Rad-Athleten Wolfgang Schattauer, Walter Ablinger und Christoph Etzlstorfer sind in der Team-Verfolgung am Samstag ohne Medaille geblieben. Das ÖPC-Trio wurde überrundet und schaffte es damit nicht in die Wertung. Gold ging an die USA, Silber an Italien und Bronze an die Schweiz.

Quelle: APA

Olympia 2012

Logo Olympische Spiele 2012 London

London, 27. Juli - 12. August

Das Olympia-Special

Gewinnspiel

Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



Paralympics & Olympia im Bild

Feier für Pepo Puch in Kobenz 

Feier für Pepo Puch in Kobenz

 


Paralympics- & Olympia-Videos

Empfang für Paralympics-Team

Das erfolgreiche Team des Österreichischen Paralympischen Komitees (ÖPC)...Noch nicht bewertet

 

Daten & Fakten

Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang