Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Oktober 2014 07:01 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Olympia 2012 Nächster Artikel Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich
    Zuletzt aktualisiert: 06.09.2008 um 12:45 UhrKommentare

    13 Österreicher sind am ersten Wettkampftag im Einsatz

    CIP-Präsident Craven hoffte auf saubere Spiele.

    Foto © AP

    Die Paralympics in Peking gehen für 13 österreichische Athleten sportlich schon am Sonntag los. Die Bahnradfahrer Wolfgang Dabernig, Alexander Hohlrieder und Erich Stauffer bestreiten das 1-km-Zeitfahren im Laoshan Velodrome. Am Samstag wurde daher noch einmal ausgiebig auf der Bahn trainiert. Zudem am Start sind Sportschütze Hubert Aufschnaiter mit der Luftpistole über 10 Meter, die acht Tischtennis-Spieler mit ihren Erstrundenspielen und in Hongkong steigt Reiter Thomas Haller in die Paralympics ein.

    Gute Resultate. Philip Craven, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (CIP), äußerte vor der für Samstag um 14.00 Uhr MESZ angesetzten Eröffnung noch seine Hoffnungen und Wünsche auf "gänzlich saubere" Spiele. Diesbezügliche Vergehen würden ohne Toleranz streng geahndet werden. "Wir haben die vergangenen vier Jahre hart am Anti-Dopingprogramm gearbeitet und erwarten uns daher gute Resultate", meinte Craven. In Athen 2004 hatte es 680 Kontrollen gegeben, wovon 10 positiv waren.


    Mehr Olympia 2012

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Olympiasieger Eric Frenzel Champion des Jahres

      Der nordische Kombinierer feiert nach einem Winter mit Gesamtweltcupsieg...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!