Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 06:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Olympia 2012 Nächster Artikel Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich
    Zuletzt aktualisiert: 21.06.2008 um 11:20 UhrKommentare

    Doppler/Gartmayer haben Olympia-Quali knapp verpasst

    Clemens Doppler und Peter Gartmayer wurden beim Grand Slam in Paris Neunte, damit verpassten sie die Qualifikation für Olympia nur knapp.

    Foto © GEPA

    Die Beachvolleyball-Europameister Clemens Doppler und Peter Gartmayer haben das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres in Paris als Neunte beendet. Im Spiel um den Einzug unter die letzten Acht unterlag das Duo am Samstag den Niederländern Nummerdor/Schuil knapp mit 1:2 (15,-12,-8), verpassten damit hauchdünn die vorzeitige Olympia-Qualifikation. Mit ihrem zweiten Achtelfinaleinzug der Saison hatten sie bereits das ÖOC-B-Limit erreicht.

    A-Limit. Ein Sieg gegen die Finalgegner der Österreicher beim EM-Triumph 2007, hätte das A-Limit gebracht. Doppler/Gartmayer ziehen nach dem enttäuschenden Grand Slam in Berlin vergangene Woche mit Platz neun in Paris aber eindeutig ein positives Resümee. "Unsere Spielstärke war ein bis zwei Levels höher angesiedelt als bisher", meinte Gartmayer. Doppler ergänzte: "Wir haben über das ganze Turnier stabil gespielt. Schwächen in der Annahme werden wir bis Stavanger beheben."

    Eine Woche. Dazu bleibt den Wienern knapp eine Woche Zeit. Das dritte Major der Saison beginnt am Donnerstag. Österreichs bestem Beachvolleyball-Team fehlt nun noch das A-Limit, um in Peking dabei zu sein: Ein fünfter Platz beim Grand Slam oder ein Top-3-Platz bei der EM von 10. bis 13. Juli in Hamburg.


    Mehr Olympia 2012

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Olympiasieger Eric Frenzel Champion des Jahres

      Der nordische Kombinierer feiert nach einem Winter mit Gesamtweltcupsieg...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!