Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. April 2014 16:52 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Olympia 2012 Nächster Artikel Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich
    Zuletzt aktualisiert: 18.06.2008 um 20:46 UhrKommentare

    Zehnkampf: Schwarzl auf Olympialimit-Kurs

    Roland Schwarzl möchte in Kladno sein Olympialimit erbringen. Nach dem ersten Tag sieht es nicht schlecht aus.

    Foto © GEPA

    Roland Schwarzl liegt nach dem ersten Tag des Zehnkampfs in Kladno (Tschechien) auf Olympialimit-Kurs. Der Wahl-Salzburger liegt zur Halbzeit mit 4.010 Punkten an siebenter Stelle, 7.950 Punkte sind für die Peking-Teilnahme notwendig. "Ich habe aufgrund der Verletzung am Adduktor und Problemen an den Rippen zuletzt sehr reduziert trainiert und bin daher zufrieden. Ich hoffe, dass ich morgen daran anknüpfen kann und weiter gute Leistungen bringe."

    Saisonbestleistung. Der Olympia-Zehnte von Athen 2004 ist mit 11,29 Sekunden über 100 m in den Bewerb gestartet, im Weitsprung erzielte er Saisonbestleistung von 7,41 m, mit der Kugel stellte der Athlet der Union Salzburg eine neue Zehnkampfbestleistung von 14,86 m auf, im Hochsprung überquerte er 1,95 Meter, nach 400 m blieb die Uhr bei 51,20 Sek. stehen.

    Miss Austria. Die Tirolerin Marina Schneider (IAC), aktuelle Miss Austria 2008, überquerte in Celje (SLO) im Hochsprung 1,80 m und qualifizierte sich für die U20-Weltmeisterschaften in Bydgoszcz (8.-13.7./POL). Bettina Müller-Weissina (LCC Wien) siegte beim Meeting in Celje über 100 m in 11,71 Sekunden. Für Olympia braucht sie 11,32.


    Mehr Olympia 2012

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Voves ehrt die Olympia-Steirer

      Etwa eineinhalb Monate nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sot...Noch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang