Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 03. September 2014 09:12 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Olympia 2012 Nächster Artikel Eröffnungsfeier musste vor Cyberangriff geschützt werden Weltrekord durch Pistorius - Drei Medaillen für Österreich
    Zuletzt aktualisiert: 13.06.2008 um 10:29 UhrKommentare

    Nadarajah und Dittrich mit letzter Chance auf Olympia-Norm

    Bei den Internationale Wiener Meisterschaften geht es für Fabienne Nadarajah und Nina Dittrich um die Olympia-Qualifiaktion.

    Fabienne Nadarajah

    Foto © APAFabienne Nadarajah

    Bei den Internationalen Wiener Schwimm-Meisterschaften gibt es für Österreichs Schwimmer die letzte Chance auf Erbringung von Limits für die Olympischen Spiele in Peking. Im Stadthallenbad werden es vorrangig Fabienne Nadarajah am Samstag über 50 m Kraul sowie Nina Dittrich am Sonntag über 200 m Delfin versuchen. Auch Florian Janistyn tritt an. In Canet wollen Mirna und Dinko Jukic wieder überzeugen.

    Verpasst. Nadarajah hat am vergangenen Wochenende in Monte Carlo die Olympia-Norm im Kraulsprint zweimal klar verpasst, nun sieht Coach Robert Michlmayr die seit Dienstag 23-Jährige aber in einer besseren Position. "Sie macht sich jetzt nicht mehr so viel Druck, will es nicht mit Gewalt", erklärte der Coach. "Vielleicht klappt es da besser." Von der Form her sollte es für die Wienerin auf jeden Fall möglich sein, unter der Norm von 25,61 Sekunden zu schwimmen.

    Limitversuch. Nina Dittrich hat seit den Europameisterschaften im März in Eindhoven keinen Limitversuch mehr unternommen. Am letzten Tag für die Norm-Erbringung soll es nun klappen. Bei der EM war sie in 2:11,39 Minuten nur 22/100 über der geforderten Zeit geblieben, für die 17-Jährige, die von ihrem Vater Kurt Dittrich trainiert wird, liegt das Ziel also im Bereich ihrer Möglichkeiten.


    Mehr Olympia 2012

    Mehr aus dem Web

      Olympia 2012

      Logo Olympische Spiele 2012 London

      London, 27. Juli - 12. August

      Das Olympia-Special

      Gewinnspiel

      Wir haben Ihr kreativstes Foto einer Warteschlange gesucht! Hier die Einsendungen und Gewinner!



      Paralympics & Olympia im Bild

      Feier für Pepo Puch in Kobenz 

      Feier für Pepo Puch in Kobenz

       


      Olympia-Videos

      Beckenbauer fürchtet die Nein-Sager

      Olympia in Deutschland? Beckenbauer fürchtet die Nein-SagerNoch nicht bewertet

       

      Daten & Fakten

      Die XXX. Olympischen Sommerspiele fanden von 27. Juli bis 12. August in London statt. Über 16 Wettkampftage wurden in 39 Disziplinen in 26 Sportarten 302 Goldmedaillen vergeben. Rund 10.500 Athleten aus 205 Ländern waren dabei.

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!