Als Sebastian Vettel zum Saisonstart in Melbourne mit seiner neuen, etwas eigenwilligen Frisur auftauchte, titelte die "Bild"-Zeitung: "Der Unfall vor dem ersten Rennen." Dass die neue Haarpracht bei seinen Fans nicht wirklich gut ankommt, scheint den Deutschen jedoch nicht zu kratzen. So tauchte der Ferrari-Star nun in Shanghai mit frischrasierter Seitenfront auf.

Mit dieser Frisur schockte Vettel seine Fan zum Saisonauftakt
Mit dieser Frisur schockte Vettel seine Fan zum Saisonauftakt © APA/AFP/PAUL CROCK

Nachdem Vettel in Bahrain die Haare wieder etwas nachgewachsen waren, konnte man hoffen, der überraschende Kahlschlag wäre das Resultat einer verlorenen Wette gewesen. Doch diese Annahme ist ein Irrtum, wie der vierfache Weltmeister nun in China mit seinem Auftritt untermauerte.

Die "Bild"-Zeitung glaubt mittlerweile, dass es sich dabei auch um Aberglauben handeln könnte. Immerhin hat Vettel mit seiner "Kampffrisur" sowohl in Melbourne als auch in Bahrain gewonnen. Möglicherweise daher die Rasur - damit es auch am Sonntag in Shanghai wieder für den ersten Platz reicht ...