In Runde 36 kam der Finne Kimi Räikkönen an die Box. Die Mechaniker vollzogen den Reifenwechsel, Räikkönen wartete auf das Signal, weiterfahren zu können. Doch Probleme mit dem linken Hinterrad, das sich nicht gelöst haben dürfte, verzögerten den Wechsel. Nichtsdestotrotz senkte der Wagenheber den Wagen ab, der 38-Jährige erhält grünes Licht.

Dann kommt es zum folgenschweren Unfall: Weil der Mechaniker noch vor dem Boliden steht, fährt der Finne über dessen Fuß, ein gebrochenes Schienbein ist die Folge. Hier sehen Sie den Unfall im Video, das nichts für schwache Nerven ist.

Der Mechaniker wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wie schlimm die Verletzung ist, war noch nicht bekannt. Nur eine Randnotiz: Für Räikkönen war mit dem Unfall das Rennen beendet, der "Iceman" stellt sein Auto ab.