Diskussion um Abschaffung Formel-1-Fahrer wollen Grid Girls behalten

Die Grid Girls der Formel 1 sorgen derzeit für Aufsehen: Es wird überlegt, künftig auf diese zu verzichten. Das gefällt so manchem Fahrer aber nicht.

Die Grid Girls des Formel-1-Rennens von Abu Dhabi
Die Grid Girls des Formel-1-Rennens von Abu Dhabi © GEPA pictures
 

Die Grid Girls sorgen im Formel-1-Zirkus für Gesprächsstoff: Die Verantwortlichen überlegen, künftig auf die Damen zu verzichten. Es wird überlegt, ob das Konzept noch zeitgemäß sei. "Viele Menschen respektieren die Tradition der Grid Girls und andere denken, sie ist aus der Zeit gekommen. Deswegen werden wir darüber nachdenken", sagt Ross Brawn, der Geschäftsführer Motorsport.

Diese Idee scheint aber nicht allen Formel-1-Fahrern zu gefallen. "Die Grid Girls müssen bleiben", sagt etwa Max Verstappen (Red Bull) in einem Interview mit der deutschen "Bild". Und Niko Hülkenberg (Renault) meint ebenso: "Wäre wirklich schade, wenn sie den Augenschmuck vom Grid nehmen. Dazu kommt nächstes Jahr noch das Halo drauf. Oh weh..."

 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

hbratschi
9
3
Lesenswert?

also bitte liebe f1 fahrer,...

...reisst euch am sicherheitsgurt und seid um himmels willen vorsichtig. immer schön woanders hinschauen, denn der vorwurf der sexuellen belästigung schwebt durch solch absurd perverses ansinnen (ein hübsches mädchen mit womöglich sündigen gedanken anzusehen), wie das schwert des damokles über euch...

Antworten
hbratschi
1
3
Lesenswert?

liebe daumen runter drücker...

...entweder fehlt euch jeder sinn für ironie oder ihr seid wirklich der meinung, dass "in zeiten wie diesen" frauen nicht mehr wie frauen auf halbwegs normale männer wirken sollen/dürfen. beides eher bedenklich...

Antworten
patriot2010
2
13
Lesenswert?

Also geht es noch in die richtige Richtung

In fünf Jahren sind wir dann so weit auch unsere Frauen zu verhüllen. Natürlich nur zum ihren eigenen Schutz......*facepalm*

Alter Schwede, in welche Richtung entwickeln wir uns.......

Jedes einzelne Wort wird schon mit Gold aufgewogen....Leute...bleibt mal wieder etwas cooler....

Antworten

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.