Der Sieg von Daniel Ricciardo war die richtige Motivation. Das Red Bull Racing Team geht hochmotiviert ins Heimrennen in Spielberg. Und begab sich davor in Salzburg auf Abwege: Ricciardo und Max Verstappen besuchten die Red Bull Academy - und machte sich dabei zum Vergleich mit den Talenten auf dem Rasen und auf dem Eis auf. Mit (über)wachendem Auge immer dabei: Teamchef Christian Horner.

Von Spielberg nach Salzburg und retour genossen die Piloten einen atemberaubenden Flug in einer DC-6-Maschine über traumhaften Landschaften der Alpenrepublik. Etwas Entspannung hatten der Australier und der Niederländer auch nötig, schließlich hatten sie es zuvor mit den Siegern der UEFA Youth League zu tun. Gideon Mensah, Nico Gorzel und Alexander Schmidt nutzten die Gelegenheit, zwei der besten
Formel-1-Piloten der Gegenwart ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Und auch auf dem Eis schonten sich die beiden nicht, auch wenn sie es schafften, den vielleicht "schlechtesten Fight aller Zeiten auf Eis" zu fabrizieren. Aber sehen Sie selbst. . .

In Spielberg ist alles bereit. Bereits heute können sich die Fans beim "Public Pit Lane Walk" selbst einen Überblick zu verschaffen - und auch fleißig Autogramme sammeln. Denn Teil eins der Autogramm-Sessions mit den Stars geht heute über die Bühne.