Die Vorarbeiten für den Großen Preis von Österreich am 9. Juli nehmen Fahrt auf. Jedenfalls lässt der Karten-Vorverkauf auf ein deutliches Zuschauerplus im Vergleich zum Vorjahr erwarten. "Wir sind auch mit dem Juli-Termin sehr glücklich. Österreich war immer der Ferien-GP, früher noch im August, aber auch Anfang Juli wird von den Fans positiv aufgenommen", sagte Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull bei einer Promotion-Veranstaltung in der Red-Bull-World in Graz.

Mit dabei auch Max Verstappen, für den Spielberg fast einem Heimrennen gleichkommt. "Es kommen heuer bestimmt wieder die holländischen Fans. Alle sind da schon ein bißchen verrückt. Aber sie sind für mich natürlich ein Ansporn", so Verstappen. Schließlich findet das Rennen auch auf dem Red-Bull-Ring statt.

Und ob Red Bull fähig sein wird, heuer das Heimrennen zu gewinnen, wird sich schon beim GP davor in Montreal zeigen. "Da erwarten wir von Renault ein großes Motor-Update", verrät Marko. Schon davor will man Verbesserungen im Chassisbereich vornehmen. Damit soll die Lücke zu Ferrari und Mercedes geschlossen werden.