In einem Interview mit dem Magazin "Bunte" sagte Willi Weber (74), dass er "sein einiger Zeit schon bemängle, dass die Familie Schumacher nicht die volle Wahrheit sagt", so Weber. Er beiße da aber auf Granit, sein Rat wird nicht gehört.

Er ist der Überzeugung, dass es nach drei Jahren höchst an der Zeit wäre, den vielen Fans "reinen Wein einzuschenken." Er selbst habe lange Zeit gebraucht, um das Schicksal seines einstigen Schützlings zu akzeptieren. Nach einer doch recht langen Trauerphase blicke er nun aber wieder besser in die Zukunft.

"Wenn bei mir das Telefon läutet, hoffe ich immer, Michael wäre am Apparat und fragt: Willi, wie geht's. Aber die Hoffnung werde ich nicht aufgeben", erzählt Weber.

Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, war lange Zeit im Koma und wird nun von der Familie zu Hause gepflegt.