Das Qualifying für den Großen Preis der USA in Austin war ein spannendes Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Und der Brite zündete wieder einmal eines seiner genialen Feuerwerke. Kein einziger außer Hamilton fuhr eine Zeit under 1:35.

Mit einem Sieg im Rennen am Sonntag (Start: 21 Uhr) könnte Hamilton seine Chance auf den WM-Titel noch am Leben erhalten.

Außergewöhnlicher Besuch

Bei Ferrari hängt ganz arg der Haussegen schief. Teamchef Maurizio Arrivabene muss sich permanent rechtfertigen. Selbst von ehemaligen Ferrari-Mitarbeitern wird er nur kritisiert. Und die italienische Regenbogenpresse berichtet bereits von einem Terrorklima bei Ferrari.

Ausgerechnet in dieer Phase stattete Sebastian Vettel der  Red-Bull-Hospitality eine Besuch ab und plauderte vertieft mit seinem Ex-Chef Christian Horner und Designer Adrian Newey. Eine Szene, die sicher nicht zur Entspannung bei Ferrari beiträgt

Der Aston Martin von Adrian Newey
Der Aston Martin von Adrian Newey © KK/RedBull-Content

Dabei war die Sache doch recht harmlos. "Es ging nur um einen Autokauf", erklärt Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko. Er will siche den Aston Martin kaufen, den  Newey mitkonstruiert hat. Jetzt hat Sebastian mit Adrian noch Sonderwünsche besprochen, die er für sein Auto haben will. Kostenpunkt: rund drei Millionen US-Dollar.