Es steht 273:265 zwischen dem WM-Duell Nico Rosberg gegen Lewis Hamilton. Und als vor der Sommerpause der Brite im Stile eines kommenden Champion den Rückstand auf den Deutschen in eine Führung verwandelt hat, war Hamilton für viele der Weltmeister 2016.

Rosberg kam aber zurück. Mit Siegen in Belgien, Italien und Singapur. Jetzt liegt er vorne. Und mittlerweile glauben wieder die meisten an Nico Rosberg.

Wie auch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo. Zum WM-Verlauf meint der Austrialier auch: "Vor der Sommerpause, als Lewis mit Siebenmeilenstiefelschritten den Rückstand auf Rosber in einen Vorsprung verwandelte, da fand ich Hamilton unantastbar. Aber seither ist Nico ein tolles Comeback gelungen. Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte – Rosberg macht’s."

Am Wochenende steht der GP von Malaysia auf dem Programm, die Hitzeschlacht der Formel 1. Am Freitag geht es los. Mit dem ersten freien Training schon um 4 Uhr MESZ. Das Rennen am Sonntag wird um 9 Uhr gestartet.