Der Deutsche Nico Rosberg hat sich im Formel-1-Abschlusstraining zum Großen Preis von Singapur die Bestzeit gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag auf dem 5,065 Kilometer langen Kurs den Niederländer Max Verstappen im Red Bull Rang zwei. Lewis Hamilton leistete sich zwei Fahrfehler und wurde nur Achter. Vorjahressieger Sebastian Vettel landete in seinem Ferrari auf Platz fünf.

Nach einem Crash des Manor-Fahrers Pascal Wehrlein war das dritte Freie Training vorübergehend unterbrochen worden, der Deutsche kam als Vorletzter schließlich nicht über Position 21 hinaus.

Ein Tier wird gefeiert

Im Mittelpunkt des Geschehens stand aber - neben den Fahrern - eine Rieseneidechse. Das Tier überquerte seelenruhig die Rennstrecke. Unbeschadet. In den Sozialen Netzwerken wird das Tier gefeiert. Im Video sieht man das Tier ab 1:12 Minuten.