Ein spöttisches Transparent war beim dritten freien Training beim Großen Preis von Silverstone zu sehen:

© twitter

"Nico: Achtung, Kurve voraus. Vergiss nicht zu lenken"

Die britischen Fans haben mit dem deutschen Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg ihren Spaß. Das Transparent ist eine Anspielung auf den Unfall auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg, wo der Deutsche mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton kollidiert war, nachdem er zu spät in der Kruve eingelenkt hatte. Aufgrund des Crash fiel Rosberg in Führung liegend auf den vierten Platz zurück.

Zuerst der Schaden, dann der Spott. So sind sie eben die Briten mit ihrem schwarzen Humor.

Hamilton im Abschlusstraining vor Rosberg

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Großbritannien zur Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag auf dem Silverstone Circuit seinen Stallrivalen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Nach technischen Problemen tags zuvor wegen eines Wasserlecks an seinem "Silberpfeil" konnte der Deutsche sein Programm ohne Probleme absolvieren.

Rund 20 Minuten vor dem Ende der Session sorgte Sauber-Pilot Marcus Ericsson mit einem Crash für eine Schrecksekunde. Der Schwede verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Streckenbegrenzung. Ericsson konnte aber selbstständig aus seinem heftig beschädigten Auto steigen. Nach etwa 15 Minuten Unterbrechung wurde das Abschlusstraining fortgesetzt.

Strafversetzung für Vettel

Ferrari-Star Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Großbritannien strafversetzt. Der vierfache Weltmeister aus Deutschland muss wegen eines unerlaubten Getriebewechsels beim zehnten Saisonlauf am Sonntag (14.00 Uhr/ORF, RTL und Sky) in Silverstone fünf Plätze weiter hinten ins Rennen gehen. Dies wurde vor der Formel-1-Qualifikation am Samstag mitgeteilt.

Damit wurden Vettel und sein Rennstall schon zum zweiten Mal nacheinander für das gleiche Vergehen bestraft. Vettel liegt in der Fahrerwertung schon 57 Zähler hinter WM-Spitzenreiter und Mercedes-Pilot Nico Rosberg.